top of page
Ponywiese Reitpädagogik Reiten Ponys Graz

Wir wohnen und grasen in Kalkleiten/Stattegg.

 

Ich bekomme gerne Post, auch digitale, schreib mir einfach eine kurze Mail mit deinem Anliegen oder dem Termin, an dem du Interesse hast.

FAQ - Fragen, die dich vielleicht beschäftigen:

 

Bieten wir Reitunterricht an?

 

Nein, wir bieten keinen klassischen Reitunterricht an. Aber ja klar, natürlich lernt dein Kind bei mir auch reiten, denn ein sicherer und gut ausbalancierter Sitz ist ein schöner Nebeneffekt meiner Arbeit. Mir ist aber wichtig zu betonen, dass wir keinen allseits bekannten Reitunterricht anbieten. Im Vordergrund stehen Spiel, Spaß und Abenteuer, die die sozialen Kompetenzen, das Selbstbewusstsein, die Geschicklichkeit, die motorischen Fähigkeiten und das Einfühlungsvermögen deines Kindes stärken.

 

Was passiert bei schlechtem Wetter?

​

Ja, wir sagen Ponyabenteuer ab. ABER wirklich nur, wenn absolut keine Aussicht auf annehmbares Wetter ist. Denn die Pferde können wir im Stall putzen, danach gehen wir größtenteils im Wald spazieren -  da helfen uns die Blätter. Falls es wirklich kurzfristig schüttet, bleiben wir einfach im Stall, basteln, lernen etwas über die Pferde und dekorieren sie. Natürlich wäre uns trocken lieber, aber weder wir noch die Pferde sind aus Zucker (oh man, auch wenn sie es eeecht gerne wären)

 

Absage! Was nun?

​

Eine Absage wegen des Wetters. Wir kennen die Situation selber: Enttäuschte Kinder, ein freier Nachmittag und eigentlich alles echt doof. Schließlich hat man sich doch schon so gefreut. Und wie toll ist sie denn, die Enttäuschung? Das heißt ja, dass wir echt Ponyhummeln im Popo hatten. Unser größter Gegenspieler hier auf der Ponywiese - der Wind. Wir alle lieben die Ponywiese, weil sie DRAUSSEN ist. Mitten im Wald, an der frischen Luft, in der Pampa, wenn auch nur 10 Minuten von Andritz entfernt. Alm-Feeling mit Pferdeduft und Waldluft. Andersrum: Wenn die Ponywiese in einer Halle wäre, hätten wir kein Windproblem. Aber wäre das dann das Gleiche? Nein. Aaaabsolut nicht. Also putzen wir nach einer Absage den Dreck von unseren Schuhen, gucken uns nach einem neuen Termin um und machen fröhliche Nasenlöcher. Wir sitzen alle im selben Rasenmäher.

bottom of page