top of page

Die Ponywiesen-Gang

Über uns

Die Geschichte hinter unserem Namen ist recht schnell erklärt: Ich konnte mich weder mit der Bezeichnung "Gut", noch "Ranch" oder Ähnlichem identifizieren. Zu hoch, zu streng. Nicht wir.

Ich wollte Spaß, Natur und Pferde in einem Wort.

Und da bestimmt ein Pferd eingeschnappt gewesen wäre, haben wir alle Vier unterbekommen: Die zwei Minis sind im Wort "Pony" verpackt und Gänseblümchen und Löwenzahn - so heißen unsere zwei größeren Pferde -  haben ihr Blümchen bekommen. Und da wir möglichst viel Natur in unsere Programme einbauen, ist auch die "Wiese" perfekt gewählt.

Nicht zu hochgestochen, nicht zu fancy, dafür aber mit Liebe.

Kathy - Reitpädagogin & Abenteurerin

Ich hasse Gelsen.
Ich liebe ein zauberhaftes Lachen.
Ich rede viel mit meiner linken Augenbraue.

Und jetzt zu den Dingen, die dich vermutlich eher interessieren:

Ich reite seit meiner Kindheit. Ich arbeite eigentlich als CrossFit- und Mama-Coach. Ich habe dort vor zwei, drei Jahren CrossFit-Kids eingeführt und habe selbst seit fünf Jahren ein Mädchen, das meine Welt auf den Kopf stellt.

Wenn man jetzt eins und eins zusammenzählt... dann kommt ziemlich schnell die Ponywiese raus. Auch wenn die absolut nicht geplant war. Auch all unsere Pferde waren eigentlich nicht geplant. Aber wenn dir das Leben einen leeren Stall vor die Füße wirft... dann mach eine Ponywiese draus.

Ich sehe jeden Tag wie mein Kind durch die Pferde so viel lernt. Diese Chance sollen auch andere Kinder bekommen.

Trotzdem ist meine Rolle nicht immer leicht, da ich ja auch darauf achten muss, dass es den Fellnasen - und nicht nur den Kids - gut geht. Und deshalb ist meine wichtigste Aufgabe wohl das möglichst bunteste aber sichere Miteinander zu schaffen.

Ich - bzw. wir, da mittlerweile meine ganze Familie mithilft - werden unser Bestes geben.

bottom of page