top of page

Sei wild und frech und wunderbar!

Unsere Abenteuer

„Die Reitpädagogik erfasst die spielerische Begegnung mit dem Pferd in dessen natürlicher Umgebung und bietet ein breites Spektrum an Erlebnismöglichkeiten „um das Pferd“, „mit dem Pferd“ und „auf dem Pferd“. So steht’s im Lehrbuch. Wir streuen einfach noch ein bisschen Konfetti drüber, binden ein paar bunte Tücher rein und gehen mit dieser Definition auf Schatzsuche in den Wald. Dann passt sie perfekt zu uns!

Frühling/Sommer/Herbst

Waldnachmittage

Liebe Waldabenteurer, ihr seid die, die zuerst in den Wald reiten und ihn dort dann zu eurem Spielplatz macht. Und das so simpel wie's nur geht. Hast du etwa schon einmal Waldbingo gespielt? Wir sammeln Bastelmaterial und genießen unseren Abenteuerritt.

Ab circa vier Jahren - gerne mit oder ohne Eltern. (45 Euro pro Kind)

Eltern-Kind-Nachmittage

Gerade für die Kleinsten ist so ein Ponyfell oft besonders beeindruckend. Hier darf gespielt, geritten und geputzt werden - alles kann, nichts muss. Wir lernen uns einfach kennen. Hi, ich bin Gänseblümchen... und du?

Ab circa 2,5 Jahren - unbedingt mit Mama oder Papa! (45 Euro pro Kind)

Prinzessinnen-Nachmittage

Glitzerhuföl und Pferde schmücken - oh man, hier ist Platz für Kitsch. Hast du schon einmal versucht, dir auf dem Pferd die Fingernägel zu lackieren? Was lustig klingt ist es auch - fördert aber auch noch das Gleichgewicht und die Konzentration. Gerne natürlich auch für Prinzen!

Ab circa drei Jahren - gerne mit oder ohne Eltern. (45 Euro pro Kind)

Pony-Picknicks

Waldelfe Blütenstäubchen hat uns hoffentlich schon ein paar Waldelfen-Kraft-Kekse auf den Picknick-Decken vorbereitet? Denn dann darf nach Herzenslust die Pony-Anwesenheit genossen werden. Vielleicht will jemand ein paar Turn-/ bzw. Gleichgewichtsübungen auf dem Rücken der Pferde ausprobieren? Andere wollen vielleicht einen Bissen von ihrem Brot nehmen und sich das Ganze in Ruhe von der Picknick-Decke aus ansehen? Wir kombinieren die zwei tollen Erlebnisse "Picknick" und "Ponyreiten" und machen daraus ein Ponywiesen-Abenteuer.

Ab circa  2,5 Jahren - für die ganze Familie. (45 Euro pro Kind)

Geburtstage

Gibt's natürlich auch! Wir haben sogar eine Reithelm-Krone für dich. Den Rest würden wir aber gerne an dich und deine Pony-Bedürfnisse anpassen. Melde dich gerne. 

Winter

Laternenspaziergänge

Lasst die wilde Welt bei unseren Laternenspaziergängen ein mal hinter euch und genießt die Auszeit auf der Ponywiese. Wir sorgen für die Laternen - strahlen dürft aber ihr. Lust auf flauschige Ponys mit Lichterketten, schwingende Lampions im Wald, leuchtende Schätze und eine gaaanz echte Nachricht unserer Waldelfe?
Wir haben nur ein Problem. Ihr müsst auch Lust auf Lagerfeuer haben. Und Taschenlampenmemory. 

Ab circa circa drei Jahren, spazieren sollte gut funktionieren - unbedingt mit Mama oder Papa (45 Euro pro Kind)

Pony-Candle-Light-Dinner

Da unsere romantischen Picknicks in der hellen Jahreszeit so gut angekommen sind, machen wir nun eine "Winteredition" draus. Wir werfen auf unserem kleinen, mit Kerzen geschmückten Reitplatz die Feuerschale an und grillen dort Würstchen und Marshmallows. Gleichzeitig dürfen Groß und Klein mit den Ponys spazieren, reiten und die Magie erleben. 

Ab circa zwei Jahren - unbedingt mit Mama und Papa

(Achtung: Dieses Abenteuer kostet wegen der kleinen Verpflegung 50 Euro)

bottom of page